Versteigerungen

Hallo Leute!

Ich war im Sommer in Deutschlamd und da ich ja nun Computerbesitzer bin, bekommt man auch entsprechende Kontakte. So erfuhr ich von einer sehr unschönen Geschichte, die ich Euch kurz berichten möchte. Ich habe inzwischen eine Speichererweiterung und eine Festplatte im Internet ersteigert. Auf die Festplatte warte ich noch. Auch meinen Amiga 500 habe ich auf diesem Weg bekommen. Bisher ist auch alles gutgegangen, aber da war ein Mensch, der eine Digitalcamera ersteigerte. Das stolze Ding sollte DM 4.000,- kosten. Auf seine Nachfrage, ob die Camera auch per Nachnahme versandt werden könnte, bekam er eine ablehnende Antwort. Also überwies er das Geld. Dann wurde es ganz still.

Nach Wochen das Wartens meldete er sich persönlich bei dem Anbieter, der jedoch vorgab nichts von einer Versteigerung zu wissen. Schließlich erklärte er, er habe aber seine Bankcard verloren und vielleicht arbeite ja jemand damit. So ging man zur Bank und erfuhr dort, dass jemand ständig größere Beträge über das Konto erhielt und diese sofort abbuchte. Ob nun Anzeige erstattet wurde, weiß ich nicht, aber eines ist wohl klar: Der Angesprochene muss wohl mit dem Betrüger zusammengearbeitet haben, denn jeder normale Mensch läßt sein Konto sperren, wenn er seine Bankcard verliert. Es scheint mir also angeraten, zumindest bei größeren Beträgen gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Man kann sich damit unnötigen Ärger ersparen.

Ich hoffe auch weiterhin alles Nötige über diese Versteigerungen erhalten zu können und vertraue darauf, dass ich die ersteigerten Waren auch wirklich erhalte.

Grüße Gerd.


Gerd Schöttler E-Mail: goischoettler@terra.es